Konzert am Karfreitag

Erstellt: Sonntag, 24. März 2013 Geschrieben von Tobias Sellmaier

Die Neuapostolische Kirchengemeinde Weiler zum Stein veranstaltete am Karfreitag ein Passionskonzert. 11 Choräle aus Johann Sebastian Bachs Johannes-Passion kamen im Wechsel mit Lesungen aus der Passion zum Vortrag.
Das Konzert unter der Leitung von Martin Stahl war für die kleine Kirchengemeinde eine besondere Herausforderung. In nur wenigen Wochen probte der Gemeindechor das Notenwerk der Choräle. Am Karfreitagabend gab es dann dieses sehr bewegende Konzert in dem die Zuhörer das Leiden Jesu mitfühlen konnten. Dadurch wurde die Bedeutung des großen Opfers des Gottes Sohnes bewusst.

Weitere Bilder in der GALERIE