Brückenbau

Drucken
Erstellt: Montag, 07. März 2011 Geschrieben von Tobias Sellmaier

Am Sonntag, 6. März 2010 waren in der Sonntagschule unserer Kirchengemeinde die Kinder mit dem Thema "Brückenbau" beschäftigt.

 

 

 

Auf dem Bild sieht man eine Brücke in Afrika, die nur zur Regenzeit stabil und brauchbar ist, da das Wasser die ausgedörrten Lianen fest und stark macht . In der Dürre braucht man logischerweise keine Brücke, da ja kein tiefer Fluß zu überqueren ist , zumal dann die Linianen sehr brüchig sind.

Diakon Sellmaier erklärte den Kindern, dass eine Brücke besonders wertvoll ist, wenn man nicht mehr weiter weiß und in einer misslichen Situation steckt.

Um sich mit den Verstorbenen in der Ewigkeit zu verbinden, malte jedes Kind ein Bild und steckte es in einen Umschlag auf den es dann seinen Namen schrieb. Die Umschläge wurden gelocht und mit einer Schnur miteinander verbunden.

So entstand eine ganz persönliche Hängebrücke der kleinen Weilermer Brückenbauer. Die Brücke wurde im Jugendraum über dem Altar aufgehängt und zeigt nun in jeder Sonntagschule symbolisch die Verbindung zu unseren Lieben in der Ewigkeit.