Konzert in der stillen Zeit

Erstellt: Sonntag, 10. November 2013 Geschrieben von Tobias Sellmaier

Ein Konzert unter dem Thema „Wort und Musik zur Stillen Zeit" wird am 17. November (Volkstrauertag) in der Zehntscheuer in Bittenfeld und am 24. November (Ewigkeitssonntag) in der Gemeindehalle in Weiler zum Stein jeweils um 18 Uhr aufgeführt. Lieder, Musik (u.a. von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Matthias Claudius, Joseph Rheinberger) und kurze besinnliche Texte wechseln sich dabei ab. Mit der „Stillen Zeit" ist die besinnliche Zeit um den Volkstrauertag und den Ewigkeitssonntag gemeint. Die Kirchenchöre der Neuapostolischen Kirchengemeinden Leutenbach-Weiler zum Stein und Waiblingen-Bittenfeld zusammen mit dem Projektchor der Evangelischen Kirchengemeinde Weiler zum Stein unter der Leitung von Bettina Silcher und Martin Stahl, sowie zwei Leser gestalten den besinnlichen Abend. Die Bevölkerung ist herzlich zu diesen beiden Veranstaltungen eingeladen. Der Eintritt ist frei.