Willkommen

Willkommen auf den Internetseiten der neuapostolischen Kirchengemeinde Leutenbach - Weiler zum Stein!

Tagesspruch

Was man von den Menschen behauptet, ob es wahr sein mag oder falsch, ist oft für ihr Leben und zumal ihr Geschick ebenso wichtig wie das, was sie tun.

Victor Hugo

Die nächsten Termine

Geistliche Abendmusik

Erstellt: Samstag, 19. November 2016 Geschrieben von Tobias Sellmaier

Am zweiten Sonntag im November fand das traditionelle Herbstkonzert in der neuapostolischen Kirche Leutenbach-Weiler zum Stein statt. Vor 28 Jahren, am 30. Oktober 1988, wurde das Kirchengebäude geweiht. Seitdem wird jährlich – mit wenigen Ausnahmen – im Spätherbst ein Konzert gegeben.

Der Gemeindevorsteher Jens Hupfeld begrüßte zu Beginn der Veranstaltung die zahlreichen Zuhörer, zu denen auch das evangelische Pfarrerehepaar aus Weiler zum Stein gehörte.

Unter der Leitung der Dirigenten Margarethe und Martin Stahl, sowie Christian Thiele und Sven Meyer, trug der gemischte Chor Lieder und Werke der geistlichen Abendmusik vor. Unter anderem von J.S. Bach, Fr. Dies, F. Mendelssohn Bartholdy und weitere. Auch ein Instrumentalensemble füllte das Kirchengebäude mit christlichen Klängen.

Nach dem letzten Ton ernteten die Akteure wohl verdienten Beifall. Im Anschluss fand noch ein kleiner Umtrunk statt.

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews